Stars zum Anfassen an der Grundschule Hochberg

Für die Kinder der Grundschule Hochberg in Remseck am Neckar wartete am Dienstag ein besonderes Programm. Sportlehrerin Manina Jung hatte sich nach der Teilnahme am Grundschulaktionstag im Herbst 2021 für eines von elf AOK Star-Trainings beworben und erhielt den Zuschlag.

Damit stand der Tag ganz im Zeichen von Bewegung, Spiel, Spaß und natürlich durften auch Handbälle nicht fehlen. Vormittags durchliefen alle Grundschulkinder in ihren Klassen einen Parcours bestehend aus verschiedenen Stationen. Dabei wurde nicht nur die Wurfgeschwindigkeit gemessen oder auf eine Torwand geworfen, sondern beim „Zucker-Quiz“ wurde auch das Thema gesunde Ernährung thematisiert. Außerdem gab es am Ende ein Foto mit den Maskottchen Jolinchen und Hanniball, das die Kinder von Helfern vom TV Aldingen als Polaroid sofort auf die Urkunde geklebt bekamen. Natürlich durften da auch Informationen zum Handballtraining beim TVA nicht fehlen.

Danach kam den Viertklässlern eine besondere Ehre zuteil. Sie durften zusammen mit den Nationalspielern Marcel Schiller und Sebastian Heymann von FRISCH AUF! Göppingen ein Handballtraining absolvieren. Im Anschluss konnten die Schülerinnen und Schüler die beiden Profis noch mit Fragen löchern und sich Autogramme sowie Erinnerungsfoto sichern.

Wir bedanken uns bei Marcel und Sebastian, die sich viel Zeit für die Kids nahmen und für einen unvergessliches Erlebnis sorgten.
Ein weiterer Dank gilt allen Beteiligten und Helfern, die tatkräftig unterstützt haben.